Supervision, Coaching und traumazentrierte Fachberatung
 
Wege der beruflichen Entwicklung neu wiederentdecken

Über mich

Vierhauser Supervision

Ich bin in Linz aufgewachsen und habe dort meine ersten 18 Lebensjahre verbracht.  Die Ausbildung zur Sozialpädagogin und mein Studium der Kommunikationswissenschaften habe ich in Wien absolviert. Einen Großteil meiner beruflichen Erfahrungen im Bereich der  außerfamiliären Betreuung  von Kindern und Jugendlichen habe ich ebenso in Wien gemacht (im Turnusdienst wie auch danach in Leitungsfunktion). Aus familiären Gründen übersiedelte ich 2012 in die Steiermark - ins schöne Murtal.

Bis Mai 2019 arbeitete ich in unterschiedlichen Feldern der Kinder - und Jugendhilfe im Bereich der Fremdunterbringung. In diesem Tätigkeitsbereich habe ich auch meine Führungs- und Leitungserfahrungen gesammelt. Die Fülle der Aufgaben, die verschiedenen Verantwortungsbereiche und die vielen bereichernden Erfahrungen mit engagierten und klugen Menschen haben mich sehr geprägt.



  • Ausbildung zur Sozialpädagogin
  • Studium der Kommunikationswissenschaften
  • Ausbildung zur Traumapädagogin und traumazentrierten Fachberatung (ÖTPZ, DeGPT zertifiziert)
  • Ausbildung zur Kreativtrainerin (MGT Seminarinstitut)
  • Ausbildung ULG Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung (ARGE Bildungsmanagement) seit November 2017
  • Erfüllung der Qualitätskriterien der Österreichischen Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS)
  • Ausbildung zur DBT - Skillstrainerin
  • Angemeldetes Gewerbe als Unternehmensberaterin
  • langjährige Berufserfahrung in der Kinder- und Jugendhilfe (außerfamiliäre Unterbringung in Wohngemeinschaften und Pflegefamilien), Lehrgangsleitung in verschiedenen Ausbildungsangeboten
  • Führungs-und Leitungserfahrung - pädagogisches und wirtschaftliches Qualitätsmanagement im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe



 


 


 


 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf